Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Liebe Clubmitglieder,

aufgrund der aktuellen Coronavirus-Lage wird unsere Generalversammlung am 20.03.2020 abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Über einen neuen Termin werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Bleibt alle gesund!

gez. die Vorstandschaft

Am 21. September lud die Vorstandschaft des TC Großheubach wieder zum traditionellen Fischessen ein. Ab 14 Uhr wurden die Endspiele der Clubmeisterschaften ausgetragen. Im Einzel der Herren konnte sich René Umscheid gegen Christian Schneider durchsetzen, bei den Damen hat Katharina Helmstetter gegen Yvonne Röckl gewonnen. Und im Doppel der Herren konnten Christian Schneider und Roberto Di Cara einen Sieg gegen Benjamin Lau und Martin Winter einfahren. Herzlichen Glückwunsch an alle, es waren sehr knappe und spannende Spiele.

Dank dem Küchenchef Thomas Link konnten sich die 50 Besucher den einfach köstlichen Fisch schmecken lassen. Danke auch an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei den Vorbereitungen, mit Salatspenden und auch während des Abends so tatkräftig unterstützt haben.

Bei Musik und einem guten Glas Wein haben alle den sonnigen und äußerst gelungenen Tag ausklingen lassen.

IMG 20190923 WA0036IMG 20190923 WA0023IMG 20190923 WA0017

Die Damenmannschaft des TC Großheubach hat es geschafft, sich den Titel in der Kreisklasse 1 mit 10:2 Punkten zu holen und steigt im nächsten Jahr in die Bezirksklasse 2 auf. Das Bild zeigt die Meistermannschaft: Katarina Helmstetter, Leonie Bohlender, Tiffany Winter, Julia Mohler, Carolin Balles, Martina Schwaninger, Romy Schneider (v. l. stehend), Jacqueline Kiehne und Yvonne Röckl (v. l. kniend). Auf dem Bild fehlen Larissa Schuster, Lara Bätz und Luisa Wahl.Meisterfoto

„Mehr WIR, weniger ICH“

Diese Kernaussage von Landrat Jens Marco Scherf wurde zum Motto für diesen Abend. WIR wurden dreifach Meister und WIR sind ein toller Verein. Zur Feier des Tages wurde ein Spanferkel gegrillt und gemeinsam mit unseren Ehrengästen Landrat Scherf und Bürgermeister Öttinger gefeiert. Bei Musik, Wein und Bier wurde noch bis in die Nacht zusammengesessen.

Schön, dass so viele Mitglieder gekommen sind und das Tennisheim mit Leben gefüllt haben.

Ein Dank geht auch an Rosi Erdmann für die Spende unserer schönen neuen Bar und an die Damen 40, die den unteren Balkon extra für diesen Abend renoviert haben.

Ein Verein funktioniert nur, wenn jeder mit anpackt und das haben wir dieses Jahr wieder bewiesen.

Herzlichen Dank!

gez. Die Vorstandschaft

Vom 29. Juli bis 31. Juli fand dieses Jahr bereits zum 8ten Mal das Tenniscamp im Rahmen der Ferienspiele beim TC Großheubach statt. Daran haben insgesamt 17 Kinder aus verschiedenen Ortschaften im Alter von 8 – 16 Jahren teilgenommen. Bei schönstem Wetter haben die Kinder unter der Anleitung der beiden Trainer Wolfgang Bätz und Martin Winter die Grundtechniken des Tennis erlernt oder bereits vorhandenes Kenntnisse verbessert.

Allen Beteiligten hat das Tenniscamp sehr viel Freude und Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Tenniscamp.

Herzlichen Dank auch an alle Helfer, die sich bei der Zubereitung und Ausgabe der Speisen, beim Frühstück oder bei der Betreuung der Gruppen zur Verfügung gestellt haben.

gez. Silke Bätz

 

Tenniscamp

Liebe Freunde des TC Großheubach,

in diesem Jahr konnten gleich 3 Mannschaften die Tabellenspitze erreichen und werden im nächsten Jahr in eine höhere Liga aufsteigen.

Diesen sportlichen Erfolg möchten wir gerne mit euch gemeinsam feiern und laden zum 

                  Spanferkelessen am 10. August 2019 ab 17:00 Uhr im Tennisheim ein.

Dazu gibt es eine große Salatauswahl. Wer kein Spanferkel mag, kann sich mit uns in Verbindung setzen, wir finden auch eine Alternative.

Für das Spanferkelessen wird ein kleiner Unkostenbeitrag in Höhe von 10 € erhoben. Softdrinks sowie Wein, Bier und Sekt sind in diesem Betrag inklusive.

Also packt eure Familien ein und kommt vorbei.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele mit uns feiern.

Sportliche Grüße

Die Aufsteiger

Herren 50 II, Herren 65 und die Damenmannschaft.

27.04.2019          Saisoneröffnung mit Mixed-Turnier  (Herrenwahl)

ab 15.07.2019    Clubmeisterschaften Einzel          

18.08.2019         LK-Turnier           

ab 29.08.2019    Clubmeisterschaften Doppel                                 

21.09.2019          Fischessen mit Einzel- und Doppelfinalspielen   

08.12.2019          Nikolausturnier             

               

Am 22. September fand wieder unser traditionelles Fischessen statt. Mit einem letzten Tennisspaß und viel guter Laune haben über 40 Mitglieder die diesjährige Tennissaison verabschiedet.

Ab 16 Uhr traten die Herren ihr Endspiel der Doppel-Clubmeisterschaften gegeneinander an. In einem spannenden Kampf setzten sich Marco Heßler und Thomas Link gegen Andi König und Klaus-Peter Balles mit einem 6:4 und   durch.

Die Damen starteten etwas später und schafften es gerade noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit ihr Match zu beenden. Silke Bätz und Nicole Otte siegten ganz knapp über ihre Gegnerinnen Rosi Erdmann und Christiane Steck mit einem 7:5 und 7:6.

Später hat sich unser Vorstand Thomas Link wieder mächtig ins Zeug gelegt und die riesigen Fische auf dem Grill knusprig zubereitet. Dazu gab es leckeren, selbstgemachten Kartoffelsalat - ein großes Dankeschön noch einmal an alle Köchinnen. Nach dem Essen wurden dann die diesjährigen Clubmeister geehrt. Neben den genannten Doppelsiegern Marco Heßler und Thomas Link sowie Silke Bätz und Nicole Otte ergatterte bei den Damen erneut Tiffany Winter den Pokal, die ihr Match gegen Christiane Steck gewann. Sieger bei den Herren wurde Niko Reiß, der Manuel Umscheid bezwang. Nach den Ehrungen haben wir den Abend mit Freude, Musik und Tanz genüsslich ausklingen lassen.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erholsame Winterpause und freuen uns auf nächstes Jahr.

IMG 20180929 WA0020

IMG 20180929 WA0045

IMG 20180929 WA00472

IMG 20180929 WA0059

Seite 1 von 4