Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ohne große Erwartungen starteten die Herren 30 des TC Großheubach in die Tennissaison 2016.
Ziel war ein Platz im Mittelfeld, welcher durch die Verstärkung von René Umscheid erreichbar schien.

Am ersten Spieltag konnte durch ein klares 21:0 in Bessenbach-Waldaschaff der Grundstein hierfür gelegt werden und erste Ambitionen für mehr kamen auf.

Auch am zweiten, dritten und vierten Spieltag konnte die Tabellenführung trotz einiger Ausfälle durch die Siege gegen den TV Mömlingen (14:7), den TSV Kreuzwertheim (21:0) und den TC Weilbach-Weckbach (17:4) verteidigt und sogar leicht ausgebaut werden.

Die Verfolger waren uns jedoch auf den Fersen und so kam es am letzten Spieltag beim TC Bürgstadt zum alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Trotz einer Niederlage von 10:11 konnten wir die Meisterschaft und somit auch den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 durch unsere guten Vorleistungen besiegeln.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Aushilfen Georg Desch, Michael Giegerich, Martin Göbes und Alexander Wahl

Siegerfoto Herren 30 2

 Meisterschaft: Christian Schneider, Oliver Hennig, Marco Hessler,

René Umscheid, Andreas König, Manuel Umscheid und Wolfgang Bätz (v. l.)

Du bist noch auf der Such nach Abwechslung in Deinen Ferien? Oder vielleicht möchtest Du das Tennisspielen erlernen? Dann nutze Deine Ferien sinnvoll und mach mit beim Tennis-Camp. Was Dich erwartet?
Spiele rund um die Filzkugel, Korrdinations-, Konditions- und Techniktraining. Betreuung unter Aufsicht. Mitmachen können aktive Tennisspieler und Tennisinteressierte aber auch Anfänger sind herzlich willkommen.


Treffpunkt: Tennisanlage des TC Großheubach
Beginn: 01.-03.08.2016, täglich um 10 Uhr
Ende: täglich um 15.30 Uhr
Altersbegrenzung: ab 8 Jahren (Ausnahmen möglich)
Kosten: 90€ („All inklusive“)
Mitzubringen: Sportbekleidung
Anmeldung: erforderlich bis Mittwoch, 27.07.2016


Fragen bitte direkt an:
Wolfgang Bätz: 0151/40042829
Martin Winter: 0170/5847179

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Großheubach,

in der Zeit vom 20.07. - 23.07.2016 finden wieder unsere jährlichen Einzel-Clubmeisterschaften statt.Aufgerufen sind neben Wettkampf-, Ranglisten- und Weltklassespielern auch Freizeit- und Hobbyspieler sowie unsere Neu- und Wiedereinsteiger aller Altersklassen.

Um die Meisterschaften spannender zu gestalten, werden wir in diesem Jahr eine neue Spielmodalität ausprobieren. Wie in den Grand-Slam-Turnieren werden dieses Mal die Paarungen gelost und nach dem K.O.-System gespielt. D. h. Wer sein Spiel verliert, scheidet aus dem Turnier aus. Nur die Sieger kommen in die nächste Runde. Die Spielleitung wird von Andreas König übernommen und die Spiele werden innerhalb der vier Tage ausgetragen. Die Startgebühr beträgt 12€, mit inbegriffen sind drei neue Spielbälle für jeden Wettkämpfer.

Wir hoffen auf einen regen Spielbetrieb. Für reichlich und leckeres Essen sowie für Getränke ist bestens gesorgt.

Bitte sendet Eure Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0175 1696699, oder Ihr tragt Euch in die aushängenden Listen im Clubheim ein.
Anmeldeschluss ist der 08.07.2016.

Wir freuen uns auf Euch!

Sportliche Grüße

Euer Vorstand des TC Großheubach

Der Tennisclub gratuliert recht herzlichen seinen diesjährigen Clubmeistern. Unter den Damen setzte sich Susanne Zink mit einem 6:1, 6:1 gegen Anabel Link durch.

tennis1

Bei den Herren gewann Christian Schneider in einem spannenden Endspiel knapp gegen Manuel Umscheid (4:6, 6:3, 10:8).

Sieger unter den Herren 60 war Günther Weiretter, der das Endspiel gegen Ulli Freise mit 5:7, 7:6, 11:9 für sich entschied und den Titel bei den Doppelclubmeisterschaften errang Alexander Wahl & Christian Schneider gegen Martin Winter & Thomas Lau mit einem 6:2, 6:3 Sieg.

Tennis3

 

Unser ganz besonderer Dank gilt Andrea Winter, die uns bereits das zweite Jahr hervorragend während der gesamten Saison verköstigt hat.
Wir hoffen, dass du uns auch im nächsten Jahr erhalten bleibst.

Wir verabschieden uns damit in die Winterpause.

gez. Der Vorstand des TC Großheubach

 

Liebe Freunde des TC Großheubach,

forelledie Saison neigt sich dem Ende zu und wir möchten den Abschluss gemeinsam mit Euch feiern. Daher laden wir Euch herzlich zu unserem traditionellen Fischessen am 19. September ab 18:00 Uhr im Tennisheim ein.

An diesem Tag werden auch die Endspiele der Doppel-Clubmeisterschaften ausgetragen.

 

Eure Anmeldung bitten wir bis spätestens 13. September 2015 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden oder Euch in die aushängenden Listen im Clubheim einzutragen.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.
Sportliche Grüße
Euer Vorstand des TC Großheubach

Liebe Freunde des TC Großheubachs!

Die Tennissaison ist eröffnet und der TC Großheubach konnte bereits einige gute Ergebnisse erzielen und Siege verbuchen. Für alle Interessierten hier die Heimspieltermine im Juni und Juli im Überblick.

Die Mannschaften freuen sich über die Unterstützung von Zuschauern an unseren Spielen.

Bambino 12
12.06.2015, 15.30 Uhr           TC Großheubach       :           TC Erlenbach

Bambina 14
14.06.2015, 10 Uhr                TC Großheubach       :           TC Rot-Weiß Miltenberg
19.06.2015, 15:30 Uhr           TC Großheubach       :           TC Hochspessart

Knaben 16
20.06.2015, 9 Uhr                  TC Großheubach       :           TC Kleinwallstadt
04.07.2015, 9 Uhr                  TC Großheubach       :           TC Heimbuchenthal

Juniorinnen 18
27.06.2015, 9 Uhr                  TC Großheubach       :           DJK Leidersbach
04.07.2015, 9 Uhr                  TC Großheubach       :           TC Wiesenfeld

Damen
28.06.2015, 10 Uhr                TC Großheubach       :           TC Rot-Weiß Miltenberg
05.07.2015, 10 Uhr                TC Großheubach       :           TC Kleinwallstadt

Damen 40
27.06.2015, 14 Uhr                TC Großheubach       :           Tennisklub Kahl 2

Herren 30
27.06.2015, 14 Uhr                TC Großheubach       :           SV Waldbrunn

Herren 40
13.06.2015, 14 Uhr                TC Großheubach       :           TC Weiß-Blau Laufach
20.06.2015, 14 Uhr                TC Großheubach       :           SG Franken Sennfeld
11.07.2015, 14 Uhr                TC Großheubach       :           TC Gochsheim

Herren 60
28.06.2015, 10 Uhr                TC Großheubach       :           TC Weiss-Blau Partenstein

Herren 65
10.06.2015, 11 Uhr                TC Großheubach       :           TC Karlstein 2
01.07.2015, 11 Uhr                TC Großheubach       :           TC Johannesberg


Liebe Tennisclubmitglieder,

die Vorstandschaft des TC Großheubach lädt hiermit herzlich zu unserer ordentlichen
Mitgliederversammlung 2015 ein.

Termin:                              25.03.2015

Uhrzeit:                             19:30 Uhr

Ort:                                   Gasthaus „Zur Krone“, Miltenberger Straße 1,
                                         63920 Großheubach

Tagesordnung

TOP 1                  Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2                  Rechenschaftsberichte des Vorstandes

TOP 3                  Bericht des Kassenprüfers

TOP 4                  Neuwahlen Vorstand

TOP 5                  Termine 2015

TOP 6                  Wünsche und Anträge (müssen spätestens 8 Tage vor dem Versammlungstermin
                                                              schriftlich beim Vorstand eingereicht werden)

               

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

 

Die Arbeitseinsätze zur Instandsetzung der Plätze 2015 beginnen am

Samstag, den 14.03.2015 um 09:00 Uhr und werden die folgenden Samstage fortgeführt.

 

gez. Thomas Link

1. Vorsitzender

 

Liebe Freunde des TC Großheubach,

in der Zeit vom 11. – 20. September finden wieder unsere jährlichen Doppel-Clubmeisterschaften statt. Aufgerufen sind neben Wettkampf-, Ranglisten- und Weltklassespielern auch Freizeit- und Hobbyspieler sowie unsere Neu- und Wiedereinsteiger aller Altersklassen.

Die sportlichen Aktivitäten werden umrahmt von unserem

traditionellen Fischessen am 20. September ab 17:00 Uhr im Tennisheim.

Zu dieser Zeit werden auch die Endspiele der Doppel-Clubmeisterschaften ausgetragen.
Hierzu laden wir Euch recht herzlich ein.

Sowohl für das Fischessen als auch für die Teilnahme an den Clubmeisterschaften bitten wir Euch um eine Anmeldung. Bitte sendet Eure Anmeldung entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0160 – 2707733, oder Ihr tragt Euch in die aushängenden Listen im Clubheim ein.
Anmeldeschluss:           05. September (für die Teilnahme an den Clubmeisterschaften)
                                     15. September (für die Teilnahme am Fischessen).

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.
Sportliche Grüße

Euer Vorstand des TC Großheubach

*****

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch herzlich bei Niki Restel für die Bereitstellung unseres neuen Wanderpokals bedanken!

****

Wenn du noch auf der Suche nach Abwechslung in deinen Sommerferien bist oder vielleicht das Tennisspielen erlernen möchtest, dann nutze deine Ferien sinnvoll und mach mit beim Tennis-Camp vom 05.08 - 07.08.2014.

Was dich erwartet?

Täglich von 10 – 15.30 Uhr auf der Tennisanlage des TC Großheubach erwarten dich Spiele rund um die Filzkugel, Koordinations-, Konditions- und Techniktraining. Betreuung unter Aufsicht. Mitmachen können aktive Tennisspieler, Tennisinteressierte aber auch Anfänger (ab 8 Jahren) sind herzlich willkommen. Für Mittagessen und Getränke ist gesorgt.

Fragen beantworten euch gerne unsere Jugendtrainer

Wolfgang Bätz                        Martin Winter
Tel. 0151/40042829                   Tel. 0170/5847179

 

Liebe Mitglieder,

wir würden uns freuen, Euch auf unserem diesjährigen Sommerfest am Samstag, den 19. Juli 2014 begrüßen zu dürfen.

Beginn ist um 16:00 Uhr im Tennisheim. An diesem Nachmittag werden auch die Endspiele der Clubmeisterschaften unter den Jugendlichen sowie Damen und Herren ausgetragen. Es wird also spannend.

Für Musik und Euer leibliches Wohl wird bestens gesorgt.

Zur besseren Planung bitten wir Euch uns Bescheid zu geben, mit wie vielen Personen ihr am Sommerfest teilnehmen werdet. Rückmeldungen werden bis spätestens 13. Juli per E-Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder telefonisch unter 0175 – 16 96 699 gebeten.

Familie, Verwandte und Freunde sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Sportliche Grüße

Euer Vorstand des TC Großheubach

Seite 3 von 4