Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

An alle Mitglieder des Tennisclub Großheubach:


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2014

Termin:                  19.03.2014

Uhrzeit:                 19:30 Uhr

Ort:                       Gasthaus „Zur Krone“, Miltenberger Straße 1, 63920 Großheubach

Tagesordnung

TOP 1                   Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2                   Rechenschaftsberichte des Vorstandes

TOP 3                   Bericht der Kassenprüfer

TOP 4                   Nachwahl Vorstand                                                         

TOP 5                   Änderung der Beitragsordnung          

TOP 6                   Termine 2014   

TOP 7                   Wünsche und Anträge*

*müssen spätestens 8 Tage vor dem Versammlungstermin schriftlich beim Vorstand eingereicht werden

Wir freuen uns auf rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Die Arbeitseinsätze zur Instandsetzung der Plätze 2014 beginnen am

Samstag, den 15.03.2014 um 09:00 Uhr und werden die folgenden Samstage fortgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Thomas Link, 1. Vorsitzender

Nikolausturnier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 08.12.2013 veranstaltete der TC Großheubach ein Nikolausturnier für alle Mitglieder. Los ging es am Vormittag mit den Juniorinnen und Junioren. Dreizehn Kinder kämpften in sechs Spielrunden um die begehrten Schleifchen. Unterstützt wurden sie von den Jugendtrainern Wolfgang Bätz und Martin Winter sowie dem Jugendausschuss Yvonne Röckl und Martina Schwaninger. Nach drei Stunden Spielzeit standen die Sieger fest: Tiffany Winter und Max Mengler konnten die meisten Schleifchen erringen. Für alle Juniorinnen und Junioren gab es einen Schokoladennikolaus und eine Brotdose mit leckerem Inhalt (gesponsert von der Firma Intersport Wolfstetter).


Ab 14 Uhr schwangen dann auch die Erwachsenen die Tennisschläger. Unter der Spielleitung von Andreas König wurde bei stimmungsreicher Musik hart gekämpft und viel gelacht. Am späten Nachmittag wurden dann auch die Sieger in diesem Winter ermittelt: Nicole Otte wurde mit fünf gewonnen Spielen Erste der Frauen und Wolfgang Bätz hat alle sechs Spiele gewonnen.

Der TC Großheubach bedankt sich bei allen Teilnehmern für diesen gelungenen Tennistag und wünscht auf diesem Weg allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

gez. Yvonne Röckl und Martina Schwaninger

 

 

Liebe Mitglieder des TC Großheubach,

wir möchten Euch herzlich zu unserem diesjährigen Nikolausturnier einladen.

Das Turnier findet am 08. Dezember 2013 in der Tennishalle in Buch statt und beginnt um 11:00 Uhr für unsere Mitglieder der Jugendabteilung. Ab 14:00 Uhr starten die Wettkämpfe unter den Erwachsenen. Gespielt wird jeweils im Doppel-Mixed-Modus.

Die Kosten für die Teilnahme und Spielbälle betragen 5 € für die Jugendlichen und 10 € für die Erwachsenen. Anmeldungen sind bis zum 03. Dezember 2013 bei Andi König (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei uns möglich.

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.

gez. Martina Schwaninger & Yvonne Röckl

Schriftführung/Jugendausschuss TC Großheubach

CIMG1805Im Rahmen der Ferienspiele fand dieses Jahr zum 2. Mal das Jugend-Tennis-Camp vom 08.09. bis 10.09.2013 auf dem Tennisplatz in Großheubach statt.

Egal ob Anfänger oder aktiver Tennisspieler - es war jeder herzlich willkommen. Trotz des etwas schlechteren Wetters hatten die 15 teilnehmenden Jungen und Mädchen großen Spaß. Neben dem Tennisspielen standen auch Koordinations-, Konditions- und Techniktraining sowie verschiedene Spiele rund um die Filzkugel unter Anleitung der beiden Jugendtrainer Martin Winter und Wolfgang Bätz auf dem Programm.

Weiterlesen: Jugend-Tennis-Camp ein voller Erfolg

arbeitseinsatz

Der Abteilungsvorstand lädt alle Mitglieder zu den Arbeitseinsätzen für die Errichtung der Tennisanlage für den Spielbetrieb 2013 ein:

Samstag 30.03.2013         ab 09:00 Uhr
Samstag 06.04.2013 ab 09:00 Uhr
Samstag 13.04.2013 ab 09:00 Uhr
Samstag 20.04.2013 ab 09:00 Uhr


An alle Mitglieder des Tennisclub Großheubach:

EINLADUNG ZUR ORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2013

Termin:                   27.03.2013
Uhrzeit:                   19:30 Uhr
Ort:                          Gasthaus „Zur Krone“, Miltenberger Straße 1, 63920 Großheubach

Tagesordnung

TOP 1           Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2           Rechenschaftsberichte des Vorstandes
TOP 3           Bericht der Kassenprüfer
TOP 4           Ehrung der Clubmeister 2012
TOP 5           Entlastung des Vorstandes
TOP 6          Wahl eines neuen Vorstandes gemäß neuer Satzung
TOP 7           Wahl der Kassenprüfer
TOP 8          Wünsche und Anträge*


*müssen spätestens 8 Tage vor dem Versammlungstermin schriftlich beim Vorstand eingereicht werden

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Thomas Link,  1. Vorsitzender

schleifchenturnierGROSSES SCHLEIFCHENRINGEN IN BUCH.

Egal ob jung oder alt, am Samstag den 23. Februar fanden sich alle zum 1. Schleifchenturnier 2013 in der Tennishalle in Buch zusammen.

Ab 15:00 Uhr begann das Turnier für die Juniorinnen und Junioren des TC Großheubach. Bei stimmungsreicher Musik und Unterstützung des Jugendausschusses Martina Wolz und Yvonne Röckl sowie den Jugendtrainern Martin Winter und Wolfgang Bätz kämpften diese im Doppel-Mixed-Modus um einen Schleifchengewinn. Nach genau sechs Matches und drei Stunden Spielzeit standen dann die beiden Sieger fest. Die Siegerurkunden durften Angelina Eilbacher als Schleifchenkönigin mit beachtlichen fünf Schleifchen und Mika Broßler als Schleifchenkönig mit vier verdienten Siegen entgegennehmen. Außerdem gab es für alle 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch weitere kleine Präsente, wie Schlüsselanhänger, Schweißbänder oder Griffbänder.

 

Weiterlesen: Schleifchenturnier 2013 in der Tennishalle in Buch

Tenniscamp-klein

Vom 28. August bis 31. August fand dieses Jahr erstmals ein Tenniscamp im Rahmen der Ferienspiele beim TC Großheubach statt. Daran haben insgesamt 20 Kinder aus 4 verschiedenen Ortschaften im Alter von 7 – 13 Jahren teilgenommen. Bei schönstem Wetter haben die Kinder unter der Anleitung der beiden Trainer Wolfgang Bätz und Martin Winter die Grundtechniken des Tennis erlernt oder bereits vorhandenes Kenntnisse verbessert.  Beim Abschlussturnier konnten die Kinder das erworbene Können unter Beweis stellen.

Allen Beteiligten hat das Tenniscamp sehr viel Freude und Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Tenniscamp.

Herzlichen Dank auch an alle Helfer die sich  bei der Zubereitung und Ausgabe der Speisen, beim Frühstück oder bei der Betreuung der Gruppen sowie beim Abschlussturnier als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt haben. Ein ganz herzliches Dankeschön geht ebenfalls an die Fa. E&S Werbung, Großheubach die die tollen T-Shirts gesponsert haben.

gez. Silke Bätz

Seite 4 von 4